Search

Über LucyBalu

Kooperationen

Katzenwand

Nachhaltigkeit

Tierschutz

Inspirationen

Sieger-Deisgn-for-LucyBalu-Looloo.jpg__PID:9d86ca70-4e5e-4a2d-b49e-fb83367571ca

sieger design x LucyBalu - LOOLOO Katzentoilette

Bereits zum zweiten mal haben wir mit dem renommierten und international angesehenen Designbüro sieger design zusammengearbeitet. In intensiver Co-Creation mit viel Spaß an der Sache ist ein außergewöhnliches Design Produkt entstanden: Die Katzentoilette LOOLOO. Oft haben wir von euch den Wunsch nach einer LucyBalu Toilette gehört, nun ist es endlich so weit! Wir verfolgen dabei ein völlig neuartiges Konzept. Im Zentrum stehen wie immer unsere Kern-Werte: Design, Funktionalität und Katzenfreundlichkeit. Das Ergebnis ist eine Katzentoilette, die man nicht mehr verstecken muss! 

Zu LOOLOO

Warum LucyBalu eine Katzentoilette entwickelt hat

Wir haben verstanden, wie wichtig Hygiene und Wohlbefinden für Katzen ist – und das beginnt beim täglichen Toilettengang. Daher haben wir uns beim Design der Katzentoilette für das hygienischste Material auf dem Markt entschieden - Edelstahl. Es war uns aber auch besonders wichtig, eine Katzentoilette zu gestalten, die sich nahtlos in den Wohnraum integrieren lässt, ohne dabei Kompromisse bei Qualität und Funktionalität einzugehen. Um diese Vision umzusetzen, haben wir uns zum zweiten Mal mit dem Designbüro sieger design zusammengeschlossen.

Das Ergebnis: unsere LOOLOO Katzentoilette aus hochwertigen Materialien stellt nicht einfach nur einen Ort für die Bedürfnisse unserer Samtpfoten bereit, sondern erfüllt auch höchste ästhetische Anforderungen. Mit diesem Designobjekt kann man auf elegante Weise die Sauberkeitsbedürfnisse von Katzen mit der Ästhetik von modernem Wohnen verbinden.

Die Geschichte von sieger design

Die Firma sieger design wurde bereits 1964 von Christian und Michael Siegers' Vater Dieter Sieger gegründet. Seit 2003 führen die beiden Brüder die Firma ihres Vaters, dem Architekten, Schiffsbauer und Designer fort. Das Brüderpaar gehört seitdem zu den ganz großen in der Szene. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und vielen Innovationen in den Bereichen Design und Einrichtung entwerfen die Brüder mit einem gut 35-köpfigen Team ganzheitliche Marken-, Architektur- und Produktkonzepte für internationale Unternehmen. 

Christian und Michael Sieger für LucyBalu

Christian und Michael Sieger

Nach zahlreichen Kooperationen und Auszeichnungen, haben sich die Sieger Brüder nun entschieden ein zweites mal mit uns zusammenzuarbeiten. Dank Luna, der Katze von Michael Sieger, hat der Designer einen sehr persönlichen Zugang zu unserer Zusammenarbeit und den gemeinsamen Projekten. Liebevoll spricht er über seine Luna:

"Wie jeder weiß, sind Katzen ganz besondere Tiere: mit starkem Charakter und eigenem Kopf, aber auch Streicheleinheiten sehr zugetan. In unserer Familie haben wir schon immer Katzen gehabt und auch meine Frau brachte einen dunkelbraunen Kartäuser-Kater namens Schoko mit. Heute bereichert Luna unser Zuhause und wir genießen es sehr, dass sie bei uns lebt. Sie ist sicher das meistfotografierte Motiv in unserer Wohnung."

sieger design x LucyBalu
Michael Sieger Katze
Edler Futternapf LucyBalu

Was macht LOOLOO so besonders? 

Super hygienisch.
Die glatte Edelstahlwanne ist besonders leicht zu reinigen. Es gibt kein hygienischeres Katzenklo auf dem Markt.

Extra groß.
Looloo ist auch für große Katzenrassen wie Maine Coon bestens geeignet. Der Einstieg von oben macht die Toilette leicht zugänglich. 

Stabiler Stand. 
Dank den Anti-Rutsch-Füßchen (an Edelstahlwanne und am Rahmen) hat die Toilette 
einen besonders festen und stabilen Stand. Kein lästiges Klappern oder Verrutschen.

Design & Funktion.
Der schlichte Holzrahmen umgibt das pflegeleichte Edelstahlklo. Das nennen wir zeitloses Design für deine Katze und für dich. 

Zu LOOLOO

Search our shop