Search

Über LucyBalu

Kooperationen

Katzenwand

Nachhaltigkeit

Tierschutz

Inspirationen

Trevi Brunnen für Katzen

Endlich ein wirklich guter Katzenbrunnen! 

Katzen sind anspruchsvolle Tiere, wenn es um ihre Trinkgewohnheiten geht. Sie bevorzugen frisches, fließendes Wasser, da sie in der Wildnis oft klare Bäche und Flüsse als Wasserquelle nutzen. Mit unserem TREVI Katzenbrunnen kannst du sicherstellen, dass deine geliebte Katze stets Zugang zu frischem und sauberem Wasser hat. Damit förderst du die Gesundheit deiner Katze und gleichzeitig integrierst du ein stilvolles Designobjekt in dein Zuhause, das für Wohlfühlatmosphäre sorgt.

Direkt zum Brunnen

Warum LucyBalu einen Trinkbrunnen für Katzen entwickelt hat

LucyBalu hat gemeinsam mit der Designerin Hanna Krüger einen Trinkbrunnen für Katzen entwickelt. Wir haben verstanden, wie wichtig es ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer geliebten Stubentiger zu fördern – und das beginnt beim Trinken. Katzen sind wählerisch, wenn es um ihre Wasserquelle geht, und dies kann zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem führen. Viele Katzen trinken nicht ausreichend, wenn sie zum Beispiel nur eine Wasserschüssel/-stelle zur Verfügung haben.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben wir uns entschlossen, einen Katzenbrunnen zu entwickeln, der den Bedürfnissen von Katzen gerecht wird. Dabei war es uns aber auch besonders wichtig, einen Trinkbrunnen zu gestalten, der nicht wie ein herkömmlicher Katzenbrunnen aussieht. Unser Ziel war es, ein Produkt zu schaffen, das sich nahtlos in den Wohnraum integrieren lässt, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität und Funktionalität einzugehen. Um diese Vision umzusetzen haben wir uns zum zweiten Mal mit der renommierten Designerin Hanna Krüger zusammengeschlossen.

Das Ergebnis: unser TREVI Katzenbrunnen aus hochwertiger Keramik stellt daher nicht einfach nur frisches, fließendes Wasser bereit, sondern erfüllt auch höchste ästhetische Anforderungen. Mit diesem Designobjekt kann man auf elegante Weise die Gesundheitsbedürfnisse von Katzen mit der Ästhetik von modernem Wohnen verbinden.

Hanna Krüger hat Trevi mit den folgenden Worten zusammengefasst:

"Wasser fließt, Wasser umfließt, es kann rauschen und plätschern. Es ist Wohlfühlmoment aber auch Lebensgrundlage. Ein Brunnen ist sowohl skulpturales Element, als auch verbunden mit einem Moment des Innenhaltens und Lauschens. Mit dem Zimmerbrunnen Trevi sollte sowohl dem Bedürfnis der Katzen nach dem Trinken und Spielen mit fließendem Wasser nachgegangen werden, als auch ein Objekt geschaffen werden, dass sich zurückhaltend und leise, aber trotzdem mit einem poetischen Moment in den Wohnraum einfügt. 

Hierbei war es besonders herausfordernd sich mit den Eigenschaften fließenden Wassers zu beschäftigen: fließt oder tropft es, welche Auswirkungen haben Oberflächen und Strukturen und wann empfinden wir das Geräusch des plätschernden Wassers als angenehm. Bestehend aus zwei Keramikteilen mit einer feinen Rillenstruktur die exzentrisch ineinander stehen greift er einerseits klassische Brunnenformen des Außenraums auf - versucht diese aber auf das Wesentliche zu reduzieren: ein Brunnen, der sowohl Mensch als auch Tier als Alltagsgegenstand täglich Freude bereiten soll." - Hanna Krüger

Designerin Hanna Krüger

Produkt Designerin Hanna Krüger

Trevi Detail.jpg__PID:1cc470e4-5b02-47c6-a9f6-bb6f1eca8ca5
Trevi_01.jpg__PID:64dc5072-f191-4a1d-bf1c-e86879c51292
katzenbrunnen-keramik.jpg__PID:4c3f55c3-3f64-4076-883c-7a36dfa8931f

Direkt zum Brunnen

Search our shop